Bestandsaufnahme -> Teilweise Aua :-(

Der Rost muss weg…ist tatsächlich bei den Stellen die „schlimm“ aussahen nicht so wild. Allerdings fiel mir vor einiger Zeit ein Rostpickel auf dem bereits lackierten Dach auf : Von INNEN her durchgerostet. Blöd, vor allen Dingen weil es viiiel Arbeit macht, Himmel raus mit allem was dazu gehört, Sitze und am besten auch noch den Teppich weil beim Schweissen möchte ich mir ungerne die Recaros löchern. Dazu kommt noch das ich keine Vorstellung davon habe warum es von Innen her durchrosten konnte, war der Überzeugung das der Wolfsburger 6N ansonsten rosttechnisch besser ist als die Spanier. Eine andere Durchrostung von Innen her ist beim Kotflügel auf der Beifahrerseite entstanden, alles andere an Radläufen etc. war nur oberflächlich.

Hier Bilder von „vorher“:

Und hier nach der ersten Runde Rost abtragen mit einer speziellen Flexsscheibe vom KSD:

Und zu guter Letzt die Durchrostungen: