Mein Up

Hier möchte ich mal unseren VW up! vorstellen welchen ich mir zusammen mit meiner Schwester als Zweitwagen teile um meinen Polo GTI Cup Edition etwas zu entlasten und damit meine Schwester auch ein Auto hat wenn sie denn mal eins benötigt was aber so unregelmäßig der Fall ist das sich nicht lohnt wenn sie sich ein eigenes Auto anschaffen würde.

Gekauft habe ich den up! letztes Jahr als EU Neuwagen bei meinen VW Händler,wo ich in den letzten 20Jahren auch schon meine Polos allesamt als Neuwagen gekauft habe,nachdem unser über 15Jahre alter 6N nach über 10Jahre in unseren Besitz nun doch aufgrund diverser Wehwechen Platz für einen jüngeren Nachfolger machen mußte.

Es handelt sich hierbei Austattungsmäßig um einen move up! mit 1,0L 60PS welcher ab Werk schon mit einer netten Ausstattung wie kombinierte Seiten/Kopfairbags,ABS,ESP,Bremsassistent,ZV ,E-Fensterheber sowie KI mit Gangempfehlung und Außentemperaturanzeige daherkommt.Desweiteren ist auch noch etwas Sonderausstattung verbaut wie „Cool & Sound“(Radio & Klimaanlage),Sound plus(6 Lautsprecher anstatt 2),City Notbremssystem,Raucherausführung,vollwertiges Reserverad mit Bordwerkzeug sowie Portables Navigations- und Infotainmentsystem „maps + more“.

Gefahren wird der up! überwiegend im Stadtverkehr und zur Arbeit (30KM entfernt)sowie hin und wieder auch mal über längere Strecken bis hin zur Nord und Ostseeküste wenn ich mal wieder für ein paar Tage dort oben an einen Segeltörn teilnehme.

IMG_2368 IMG_2369 IMG_2370 IMG_2371 IMG_2372 IMG_2373 IMG_2374 IMG_2375 IMG_2376 IMG_2377 IMG_2378 IMG_7258