Uhh langer Post…A wie Auspuffanlage. Vieles was es am Markt gibt habe ich gehabt, ausprobiert oder zumindest mal „live“ gehört. Kurze Auflistung was ich alles gefahren bin:
- Supersprint ab Kat (55mm Rohre), Stahlversion vom 16V am Gti
- Jetex / Fortex ab Kat Gr. A normal und modifiziert, am 1,6 8V und Gti
- Bastuck alte Version Gr. A ab Kat am Gti ( Muss eingetragen werden, Bauform)
- Bastuck neue Version Gr.A ab Kat (mit EG-Genehmigung)
- Skorpion Exhaust – baugleich mit Bastuck neue Version bis auf 2 innnenliegende Rohre im ESD
- G-Power Gr. A MSD mit Endschalldämpfer vom Golf3 Tdi Edelstahlversion mit Gr. A Eingang
- Alternativ bald G-Power Gr. A ab Kat „alte“ Version also schmaler Endtopf – extrem selten!
- Metallkat von HJS vom VR6 angeblich 200 Zeller mit Vorkat
- Alternativ Fächerkrümmer ohne Vorkat vom 6n Cup in Verbindung mit dem VR6 Kat
Hier Bilder vom Bastuck Gr. A alte Version, man sieht warum sie wieder weg musste…verjüngungen in den Rohren :-(((
Hier noch ein paar Bilder die eine zwischenzeitliche Sammlung zeigt
Der „kaputte“ Esd wurde komplett neu aufgebaut, mit Edelstahlsiebrohr Gr.A und extra Dämmwolle. Sound war „OK“ 🙂 Hängt jetzt unter einem Drag-Gti ohne VSD, wurde zwar nie angehalten damit aber war schon recht laut.
Hier der umgebaut Diesel-ESD. Super Klang, lange nicht so laut wie ein Sportschalldämpfer und dazu 1A Qualität, dazu sehr dezenz sichtbar verbaut.
Okay reicht erstmal, mal sehen da der Wagen nur sehr wenig bewegt wird kommt wohl die Gr.A von G-Power alte Version dran, lauter geht legal nicht mehr…