Da mein Alltagspolo langsam mal wieder Tüv-fällig wird und das Schrauben an einem Daily-Driver etwas schwierig ist habe ich mir einen „Ersatz“ gegönnt. Hier geht es nach dem Motto erhalten und etwas Pflegen, kleine Schönheitsreparaturen und sobald der „Gaspolo“ fertig ist wieder abstossen. Jetzt mal kurz mal die technischen Daten und ein paar Fotos…
6N2 Bj 01 1,4 16V 75PS MKB:AUA, Km-Stand knapp 170tkm, bei 80tkm wurde ein Austauschmotor verbaut. Im Jahr 2008 wurde eine Gasanlage der Firma Prince-Gas eingebaut, lief seitdem auch ohne Probleme ( Motorschaden wurde durch den nicht vorhandenen Frostschutz ausgelöst). Sonderfarbe Yellow LD1B, aussen nur kleine Änderungen durch Kamei Scheinwerferblenden, Votex Heckspoiler und die 7×15 original Felgen von Stahlschmidt+Maiworm.
Gestern das erste Mal einen Mini-Service durchgeführt, sprich Sitzflächen mit Teppichreiniger behandelt und ein paar Arbeiten am Motor. Die Drosselklappe war natürlich wieder versifft, den Luftfilter wollte ich durch einen K&N Austauschfilter wechseln…war doch schon glatt einer verbaut 🙂 Mich hat eine Sache am Luftfilterkasten gestört, die „Verjüngung“ habe ich mal entfernt und werde dann später schreiben ob es etwas gebracht hat. Ich hoffe ich werde es am Durchschnittsverbrauch erkennen, auf Gas liegt er im Moment bei knapp unter 8,5Liter, fast nur A-Bahn bei 130km/h Durchschnittlich. Gasfilter auch gleich gewechselt, angeblich wurde er vorher noch nie ausgetauscht, dafür sah er extrem gut aus!