Sooo,lange hat’s gedauert bis sich auch hier endlich was tut aber das warten hat nun endlich ein ende 😉 .
Jetzt werde ich mal endlich meinen Polo 9N3 GTI Cup Edition vorstellen welchen ich in Herbst 2007 als Neuwagen bei meinen VW Händler meines vertrauens bestellt hatte damit dieser meinen damaligen 6N2 GTI ablösen konnte welcher mich bis zu diesen Zeitpunkt über 6Jahre und über 180tkm von Treffen zu Treffen und durch den Alltag begleitet hatte.
Nach einer sagenhaften Wartezeit von schlappen 6 Monaten konnte ich ihn endlich zusammen mit meinen Treffenspannmann(der in übrigen auch diesen Blog für mich eingerichtet hatte 😀 )und zwei weiteren Kollegen direkt von der Autostadt abholen.
Bei den Polo GTI Cup Edition handelt es sich um einen Straßenversion welche von den damaligen ADAC Polo Cup abgeleitet wurde aber in Gegensatz dazu einen 1,8 T Motor mit 180PS verbaut hat anstelle des 2,0L FSI Motor mit 150PS womit seinerzeit die Rennversion in der ADAC Rennserie unterwegs war.
Abgesehen von der Serienausstattung welche bis auf die Anbauteile,Bremse & Motorleistung mit der von normalen Polo 9N3 GTI identisch ist(dort ist ein 1,8T mit 150PS verbaut),hatte ich darüber hinaus seinerzeit noch ein paar Extras dazubestellt wie Glasschiebehubdach,getönte Scheiben hinten,GRA,MFA,Climatronic,Radio RCD 200 mit 4 Lautsprecher,Kopfairbags sowie Lederausstattung.
Desweiteren habe ich kurz nach Erhalt des Polos noch ein paar Sachen nachgerüstet bzw umgeändert:
– B-Säulenverkleidung mattschwarz gegen hochglänzend getauscht
– KW Gewindefahrwerk Var.2 verbaut
– Aluring um Drehregler für Abblendlicht verbaut
– Headunit Alpine CDA – 9886 R nachgerüstet
– gekürzte Antenne von Opel Astra verbaut(wurde Mittlerweile durch eine gekürzten Antenne von Polo 6r ersetzt)
…mehr fällt mir in moment nicht ein,aber ein paar Bilder hätte ich noch anzubieten: