Neues Jahr – neuer Versuch ?

Lange ist es her das ich Motivation hatte den Blog mit Leben zu füllen… jetzt habe ich hoffentlich etwas Zeit um den „Gaspolo“ wieder auf Vordermann zu bringen. Es wurden zwar einige Dinge getan – allerdings eher um den Wagen am Leben zu halten. Knapp 85km täglich MUSS er fahren!

Unter anderem war die Verbindung vom Fächerkrümmer zum Kat einseitig weggegammelt, die eine Edelstahlseite war doch erheblich unedler als die andere :-/ Einen neuen Mittelschalldämpfer original von VW vom 6N1 Gti gab es auch noch, eine 90A Lima weil die Kohlen von der alten runter waren und die Gegenseite auch eher bescheiden war.

Achja, die Ölwannendichtung kam neu, ebenfalls der Schaltwellensimmerring inkl. frischem Castrol Getriebeöl. Der Grund für die Undichtigkeit war allerdings die Gummidichtung der Kurbelwellengehäuseentlüftung, ein bekanntes Problem welches ich leider zu spät erkannte – die Ölwannendichtung hätte ich mir sparen können! Naja wenigstens konnte ich so eine neue Ölwanne verbauen die schon lange im Weg lag.

Die Tage folgen Bilder, auch vom jetztigen Aussehen — HOFFENTLICH schaffe ich es dieses Jahr mal den Wagen einfarbig zu bekommen.