Warnblinkschalter versetzt

Da im Polo die Zusatzinstrumente in die Mittelkonsole unter die Lüftungsbedienung eingebaut werden, kann dort leider kein 6N1 Sitzheizungsschalter verbaut werden.
Dieser wird ersetzt durch den Sitzheizungsschalter mit roter Beleuchtung aus einem Seat Ibiza 6K.
Da die 4er Schalterleiste links vom Radio mit Warnblink- und Heckscheibenheizungsschalter, ABS- und Airbagleuchte belegt ist, musste ein Schalter oder eine Leuchte weichen. Am besten geht das mit dem Warnblinkschalter. Die Verdrahtung des Warnblinkschalters des Polo 6N1 mit dem Schalter im A-Brett, ist elektrisch gesehen identisch mit der des Golf3 oder Seat Ibiza 6K mit Warnblinkschalter auf der Lenksäule. Nur die Kabel im 6N1 gehen halt durch den A-Brettkabelbaum und nicht über den Lenksäulenkabelbaum. Dieses änderte ich in mühevoller Kleinarbeit, jetzt ist der Warnblinkschalter im Lenkstockschalter wie im Stromlaufplan vom Golf 3 verdrahtet.
Der erste Versuch mit einem Golf3 Lenkstockhebel funktionierte ja perfekt, sah aber aus… naja schön ist anders. Da griff ich zum Lenkstockschalter vom Seat Ibiza 6K. Den musste ich nur 1:1 gegen den vom Golf 3 austauschen. Der Schalter selber sieht nicht so schön aus wie der vom Golf 3, aber die Integration in die Lenksäulenabdeckung ist hiermit gegeben.
DIe Lenksäulenabdeckung des Ibiza 6K passt zwar, aber perfekt passt nur die originale. Also wurde das Loch für den Schalter 1:1 in die Verkleidung vom Polo übernommen.
Alles funktioniert super, und nun ist Platz in der 4er Leiste für den Sitzheizungsschalter. 😉

P1020134 P1020136P1020139 P1020435P1020437 P1020438P1020440 P1020450